Ich bin nicht katholisch – Ich bin Protestant, Mitglied einer Freikirche oder habe eine andere Konfession

Ich bin nicht katholisch… Aber ich möchte gerne mehr darüber wissen, was die katholische Kirche lehrt und warum.

Hier bei KatholikenKommtHeim  verstehen wir, dass sich Dir viele Fragen zur katholischen Kirche stellen. Wir sind hier, um Dir  überzeugende Antworten auf Deine Fragen zu geben.


Wenn Du für das, was Gott anbietet, offen bist, bist Du vielleicht erstaunt über das, was Du in der katholischen Kirche findest. Viele, die sich Zeit genommen haben, die Lehre der Kirche  kennenzulernen, stellen bald fest, dass es die vermeindlichen Widersprüche nicht gibt.

Menschen, die über die Jahrhunderte zum katholischen Glauben konvertiert sind, haben die unverkennbar “katholischen” Lehren der frühen Kirchenväter erkannt, die die reiche und umfassende Geschichte der katholischen Kirche sichtbar machen, die auf Christus selbst zurückgeht.
Der frühere Erzbischof Fulton Sheen sagte einmal: “Es gibt in diesem Land keine 100 Menschen, die die katholische Kirche hassen, allerdings gibt es Millionen, die das hassen, wovon sie denken, es sei die katholische Kirche.”

Denk daran, dass es die katholische Kirche seit 2000 Jahren gibt. Durch die Jahrhunderte gab es unzählige Fragen und Einwände zu ihrer Lehre und Praxis. Es gibt Antworten darauf. Es lohnt sich, Zeit zu investieren, um sie zu finden.

Die Herr möchte, dass jeder von uns Seine Wahrheit kennt und versteht, damit wir sie aus ganzem Herzen annehmen und durch sie leben können. Christus erinnert uns daran: “Die Wahrheit wird euch frei machen”  (Johannes 8:32)

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, die katholische Kirche genauer anzusehen. Nütze bitte die vielen Hilfsmittel, die wir Dir bei Deiner Suche nach der Wahrheit anbieten können. Scheue Dich nicht, Fragen zu stellen. Wir möchten Dir dabei helfen, Antworten zu finden.

Gott segne Dich auf Deiner Reise!

FINDE EINE GEMEINDE, IN DER DU ZUHAUSE SEIN KANNST.

Möchtest Du eine Gemeinde in Deiner Nähe finden? kann Dir dabei helfen.

Jetzt Suchen