Finde den Sinn und das Ziel Deines Lebens in Jesus Christus und seiner Kirche

Unser Glaube an Gott ist nicht nur ein ergreifendes, religiöses Gefühl - er ist vielmehr eine auf Logik und Vernunft basierende Überzeugung. Milliarden von Menschen auf der ganzen Welt haben das erkannt und verbreiten begeistert die frohe Botschaft von Jesus Christus.

Vor mehr als 2000 Jahren hat Gott seinen einzigen Sohn gesandt, für unsere Sünden zu sterben, um uns den Zugang zum ewigen Leben zu erschließen. Jesus wurde zum Tod am Kreuz verurteilt, hat den Tod besiegt und ist aus dem Grab auferstanden. So begründete Er eine Gemeinschaft von Christusnachfolgern, die wir als Kirche bezeichnen. Durch Jesus allein entdecken wir ein Leben, das von Sünde befreit ist. Durch Ihn können wir unser Herz öffnen für die Liebe zu den Menschen, für Mitgefühl und die Erkenntnis der wahren Schönheit eines jeden Einzelnen.

Wir beten darum, dass auch Du dort, wo Du lebst, durch eine Gemeinschaft von Gläubigen Seiner Liebe begegnest.

Jesus ist gekommen, die Welt zu retten, nicht sie zu richten.

Es gibt bestimmte Dinge im Leben, nach denen wir uns alle sehnen: Freude, Liebe, Wahrheit, Güte, Schönheit und Heilung. Wir möchten Dich auffordern, der Frage nachzugehen, wie es möglich ist, all diese Dinge in Fülle zu erfahren - als Jünger Jesu Christi in der katholischen Kirche, die er gegründet hat. Es gibt Gott wirklich und Er möchte Dein Herz mit dauerhaftem Frieden erfüllen. Es ist eine Tatsache, dass wir alle irgendwelche alten Lasten mit uns herumtragen. Aber ungeachtet dessen, wo Du gewesen bist oder was Du getan hast, Du hast die Chance auf dieses ersehnte, sinnerfüllte Leben - und von einem Gott angenommen zu sein, der Dich bedingungslos liebt.

Verändert die Existenz Gottes und die Liebe Jesu mein Leben?

Die Tatsache, dass es Gott wirklich gibt und Jesus, Sein menschgewordener Sohn, von den Toten auferstanden ist, ändert alles. Gibt es Gott oder gibt es Ihn nicht? Wurde Jesus von den Toten auferweckt oder nicht? Das sind sehr wichtige Fragen, die den Lauf unseres Lebens entscheidend verändern. Wenn Du auf der Suche nach Wirklichkeit und Wahrheit bist, ist es von unendlicher Bedeutung, diese Fragen zu beantworten. Du kannst hier beginnen, nach Antworten zu suchen. Gott ist die Antwort auf die Leere im Herzen des Menschen, diese Sehnsucht "nach mehr". Finde Ihn und finde damit den lang ersehnten Sinn und das Ziel Deines Lebens.

Warum kann ich nicht einfach ohne Religion geistlich interessiert sein?

Wenn Du zum Glauben an Jesus und das Wort Gottes findest, wirst Du beim Lesen der Schrift erfahren, dass Jesus Christus eine Religion ins Leben gerufen (Matthäus 4,9 ; Markus 5,6 ; Lukas 4,8; Johannes 4,23) und eine verbindliche und sichtbare Kirche mit einer anbetenden Gemeinde gegründet hat (Matthäus 16,18 ; Matthäus 18,15-17 ; Hebräer 10,25). Die Bibel selbst macht deutlich, dass es nicht zu empfehlen ist, sie zur Hand zu nehmen und zu versuchen, alles auf eigene Faust zu interpretieren (Apostelgeschichte 8,27-31 ; 2 Petrus 1,20 ; 2 Petrus 3,15-16). Jesus wollte nie, dass wir unser geistliches Leben abseits von einer verbindlichen Gemeinschaft leben. Halte Dich an die Kirche, die Er uns geschenkt hat, damit Du die Wahrheit in all ihrer Schönheit und Klarheit findest.

Und wenn ich nicht wirklich religiös bin? Lies hier weiter »